background header imagebackground header image

Häufig gestellte Fragen

Die häufig gestellten Fragen von fürmeinkind.de

1. Wie funktioniert euer KI-gestützter Empfehlungsservice?

Unser intelligenter Assistent stellt Ihnen einige einfache Fragen zu Ihrem Baby (Alter, Geschlecht, spezielle Bedürfnisse). Basierend auf diesen Angaben erstellt unsere KI eine personalisierte Erstausstattungsliste mit passenden Produkten für Ihre individuelle Situation. Der gesamte Prozess dauert nur wenige Minuten und Sie erhalten sofort Ihre maßgeschneiderten Empfehlungen.

2. Kostet die Nutzung eurer Website etwas?

Nein, unser Service ist für Sie komplett kostenlos! Sie können unbegrenzt Empfehlungen abrufen und müssen sich nicht registrieren oder anmelden. Wir finanzieren uns ausschließlich über Provisionen der Partnershops, wenn Sie über unsere Links einkaufen – ohne dass Ihnen dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

3. Werden meine persönlichen Daten gespeichert?

Nein, wir speichern keine persönlichen Daten! Die Angaben, die Sie unserem KI-Assistenten machen (Alter des Kindes, Geschlecht etc.), werden nur für die sofortige Erstellung Ihrer Empfehlungen verwendet und anschließend gelöscht. Wir sammeln weder E-Mail-Adressen noch andere persönliche Informationen.

4. Wie aktuell sind eure Produktempfehlungen?

Unsere Produktdatenbank wird regelmäßig aktualisiert. Wir arbeiten mit vertrauenswürdigen Partnershops zusammen und überprüfen kontinuierlich Verfügbarkeit und Preise. Da sich Online-Preise schnell ändern können, empfehlen wir, die aktuellen Preise direkt beim jeweiligen Shop zu prüfen, bevor Sie kaufen.

Transparenz ist uns wichtig: Wir verwenden Affiliate-Links, um unseren kostenlosen Service zu finanzieren. Wenn Sie über unsere Links einkaufen, erhalten wir eine kleine Provision vom Shop – Sie zahlen dadurch nicht mehr! Diese Finanzierung ermöglicht es uns, den Service kostenlos anzubieten und kontinuierlich zu verbessern.

6. Kann ich die empfohlenen Produkte auch woanders kaufen?

Selbstverständlich! Unsere Empfehlungen sind produktbezogen, nicht shopbezogen. Sie können die empfohlenen Artikel gerne auch in anderen Geschäften oder Online-Shops kaufen. Wir freuen uns natürlich, wenn Sie unsere Partner unterstützen, aber die Entscheidung liegt ganz bei Ihnen.

7. Wie wählt ihr die empfohlenen Produkte aus?

Unsere Produktauswahl basiert auf verschiedenen Kriterien: Kundenbewertungen, Sicherheitsstandards (CE-Kennzeichnung), Preis-Leistungs-Verhältnis und Eignung für die jeweilige Altersgruppe. Wir arbeiten nur mit seriösen Herstellern zusammen und aktualisieren unsere Empfehlungen regelmäßig basierend auf neuen Produkten und Kundenfeedback.

8. Was passiert, wenn ein empfohlenes Produkt nicht verfügbar ist?

Da Online-Shops ihre Bestände schnell ändern, kann es vorkommen, dass ein Produkt temporär nicht verfügbar ist. In diesem Fall zeigen die Partnershops meist alternative Produkte oder Lieferzeiten an. Sie können auch unseren Service erneut nutzen – vielleicht haben wir mittlerweile neue, ähnliche Produkte in unserer Datenbank.

9. Übernehmt ihr Garantie für die empfohlenen Produkte?

Nein, wir sind ein Empfehlungsservice und nicht der Verkäufer. Garantie, Gewährleistung und Kundenservice liegen in der Verantwortung der jeweiligen Partnershops. Bei Problemen mit Produkten oder Bestellungen wenden Sie sich bitte direkt an den entsprechenden Online-Shop. Wir helfen aber gerne bei der Weiterleitung von Anfragen.

10. Kann ich eigene Produkte für eure Empfehlungen vorschlagen?

Als Privatperson können Sie uns gerne Produktvorschläge senden – wir prüfen diese und nehmen gute Produkte gerne in unsere Datenbank auf. Wenn Sie Hersteller oder Händler sind und Ihre Produkte in unseren Empfehlungen platzieren möchten, kontaktieren Sie uns für eine Partnerschaft. Wir sind immer auf der Suche nach hochwertigen Baby- und Kinderprodukten.

Probier es selbst

In wenigen Klicks zu Deiner personalisierten “Alles-was-du-brauchst-Liste”

Copyright 2025 – ein Projekt der LeapUp GmbH